Fabelwesen

Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte. – Wikipedia

Man sagt, sie wären nur erfunden und doch ist die Welt voll von ihnen. Sie streifen seit Jahrhunderten durch die Wälder, Flüsse, Seen und Meere, sind dabei unseren Augen stets einen Schritt voraus. Doch je länger man abseits des Lärms der Städte inne hält und lauscht, desto mehr ist man von ihrer Existenz überzeugt.

Fabelwesen prägen seit Anbeginn der Zeit die Erzählungen, Sagen und Geschichten aller Kulturen dieser Welt. Dieses Jahr finden sie sich in Möhritz zusammen, um mit uns gemeinsam an einem lauen Augustwochenende das Leben zu zelebrieren.

Ani, unsere Deko-Königin, wird zusammen mit den Kollektiven die Bühnen & Dekoration getreu dem Thema gestalten und uns in eine fantastische Welt abseits der Realität entführen, in der sich sowohl Fabelwesen als auch Menschen zu Hause fühlen.

Unser Illustrator Beatsen hat sich während des Winters in den letzten unberührten Ecken der Lausitz auf die Lauer gelegt, um euch bereits jetzt einen Vorgeschmack auf das zu ermöglichen, was euch auf der Wilden Möhre 2019 erwarten wird.

Die Wilde Möhre ist gerettet!

Liebe Möhrchen,

was war das für ein grandioses Fest und was war das für eine Aufregung um die letze Möhre!? Am 11. Juli, einen Tag nachdem uns das Bauordnungsamt mitteilte, dass wir alles abreißen müssen, riefen wir die letzte Wilde Möhre aus. Das hat so viel Wirbel ausgelöst, dass der neue Bürgermeister (Paul Köhne, CDU) und sein Team sich bei uns gemeldet haben, um nach einer Lösung zu suchen. In der Folge hat sich die Leitung des Baudezernats des Landkreises auf das Gelände einladen lassen und zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. So konnten wir einen Kompromiss erzielen, der nicht nur den Fortbestand der Wilden Möhre sichert, sondern sogar gewährleistet, dass wir kein Gebäude abreißen müssen, sofern wir einen umfangreichen Bebauungsplan erstellen. Der Genehmigungsprozess kostet zwar viel Geld, aber wir können weitermachen!

Umfrage

Nachdem uns nun ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen ist, wollen wir mit euch noch kurz über die letzte Möhre reden: Wir hatten ein unglaublich schönes Festival! – Ihr auch?! Wir würden gern wissen, was euch gefallen hat und welche Ideen ihr für die Zukunft habt. Wer sich beteiligen möchte, klickt hier zu unserer Umfrage: https://goo.gl/forms/AaeNsrzDU6gBd13s2

Vorverkauf

Übrigens starten wir am 01.09. wieder unseren Vorverkauf. Wir beginnen wie immer mit den beiden Earlybird-Tickets, den Samenkörnern und Knospen, mit denen ihr euren Geldbeutel schont und uns gleichzeitig dabei unterstützt, die notwendigen Investitionen zu stemmen. Den Webshop findet ihr dann wieder unter https://shop.wildemoehre.org/

 

Lieben Gruß von eurem Orga-Team

Naturkindergarten Greifenhain

Dieses Jahr unterstützen wir den Naturkindergarten in Greifenhain durch unsere Gästeliste! Mit jeder Spende, die ihr dort macht,  ermöglicht ihr die Eröffnung des Kindergartens zum September 2018!

Wir suchen Helfer*innen

Wir suchen noch Leute, die uns in der nächsten Woche und während des Festivals unterstützen wollen! Falls du dir dein Ticket wieder zurück erarbeiten möchtest, melde dich hierfür in unserem Helfendenformular an (Leider vergeben wir keine Barschichten . Du wirst daraufhin einen Link von uns bekommen, mit dem du dich für Schichten eintragen kannst.
https://2020.wildemoehrefestival.de/verwaltung-bewerbung/?type=helfer

 

Möhrecast #31

Ein kleinen Vorgeschmack von UON bekommt ihr in unserem neuem Möhrecast #31.